newsaboutarticlesfilesforumguestbookmoviesrefsgallerycontactmics
Letzte Neuigkeiten
Letzte Artikel
Letzte Dateien
Top Ansichten * Filme und Musik
Ihr denkt (10456)
Blue Man Group (9677)
Der Funkspruch (8313)
Teletubbies (7334)
Inhalt
  • Über Freemans World
About us kann man eigentlich nicht sagen denn dieses About bez. sich ja auf Freeman's World was im eigentlichen Sinne ehr eine Private Community ist.

Was will ich mit dieser Seite erreichen?

Nun im Sinne der Sache sollte es in erster Linie eine Webseite sein die meinen Bedürfnissen dient - meinen Vorstellungen. Auch wollte ich es erreichen das egal wo sich meine Freunde befinden, dass Sie den Kontakt zu mir finden.

Nun seit dem heutigen Tage (10.03.2009) habe ich mich entschlossen mein Hobby (Design an Webspell anzupassen) hier auf meiner Webseite anzubieten. Es ist ein kostenloses Verfangen denn ich mache es aus Spaß.

Die Anpassungen werden in Tabellenform durchgeführt und danach solange umgeschrieben bis Sie der Valität entsprechen. Auch angepasste News, Login oder Polls sind dabei kein Problem. Viele Dinge wie Hovereffekte von Bildern werden in CSS realisiert.

Die Anpassungen werden im Dreamweaver vorgenommen und dann im Localhost verfeinert - danach erfolgt ein Abschlusstest auf meinem Testraum im Internet um zu prüfen ob FF3 und IE7 die gleiche Ausgabe bringen.

Da ich dies alles in meiner Freizeit mache und hauptsächlich sehr viel Arbeiten muss kann ich natürlich nicht garantieren das ich an einen Tag so ein Design anpassen kann. Zumal ich auch kein Profi bin - ich habe bisher 5 Designs angepasst und dieses welches Sie sehen ist in der Index valide und auch die CSS ist in einem perfekten Zustand.

Es gibt auch die Möglichkeit einen einfache Anpassung welche nicht valide ist zu bekommen.
Anfragen hierzu werden gerne im Forum beantwortet - wenn sich noch welche finden die sich ebenfalls an diesem Hobby begeistern dann stellt euch doch im Forum vor. Dann kann man sein Wissen austauschen.

Wie diese Seite an Webspell gekommen ist und vor allem wie sich alles in der Zeit seit 2007 geändert hat entnehmen Sie in der Rubrik Webhistory entnehmen.

© 2008 - 2014 www.freemansworld.de

  • Geschichte zu Freemans World
Wie kam Freeman's World zum CMS webSPELL.

Ich träumte von einer eigenen Website. Der helle Wahnsinn.
Mai 2007 bestellte ich bei dem Hoster http://www.one.com die TLD (TopLevelDomain)
2007 fing ich mit HTML über den HTML - Editor an. Vieles lernte ich über Foren aber auch von meiner damaligen Freundin nanimaus. Bis ich da selber durchblickte. Die erste Site war für den Anfang nicht schlecht, aber die Funktionen und Menüpunkte fielen eher mager aus. Sowie so war HTML echt knorke - wenn man eine Änderung hier macht, muss man sie gleich überall machen. Ich änderte das Design immer wieder und war nicht wirklich zufrieden.

Dann fand ich im März 2008 das CMS von webSPELL, die Programmierumgebung für mich.
Nach langem schauen und probieren fand ich endlich das was ich haben wollte - diese Website!
Auch viele Designänderungen hat es gegeben - erst waren es Freetemplates dann ein eigenes was über eine sogenannte 08/15 Anpassung verfügte.

Nun kommt dieses Design und somit der Höhepunkt meiner bisherige Geschichte zur Web, wie Sie weiter geht entscheidet sich je nachdem was die Zukunft sagt.

Alles ist prima bis hierhin, schauen wir mal was die Zukunft bringt, also schaut es euch an und wenn Ihr wollt meldet euch an.

Ich wünsche viel Spaß!

© 2008 - 2014 by Freeman
http://www.freemansworld.de
Letzte Themen
Umfrage
keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
Quicklinks * Partner und mehr